Mittwoch, 13. Mai 2015

Klasse freiwillig wiederholen antrag

Auch bei Mobbing in der Klasse und dadurch schlechte Schulnoten kann nicht nur ein Wechsel der Klasse, sondern auch ein Antrag auf Klassenwiederholung Sinn machen. So hat Ihr Kind die Chance, den Lerninhalt der Klasse zu wiederholen, ohne selbst unter großem Stress zu stehen. Schülerinnen und Schülern der Klassen bis wird auf Antrag der Erziehungsberechtigten einmal während des Besuchs dieser Klassen gestattet, eine Klasse freiwillig zu wiederholen. So kommt es bestimmt besser mit dem stark ansteigenden Lernpensum in Klasse zurecht.


Auch ein zweimaliges Durchlaufen der dritten Klasse ist sicherlich kein Fehler, um mit dem Übergangsstress in Klasse umgehen zu können.

Sie tun Ihrem Kind mit der Zustimmung zu einer freiwilligen Wiederholung also einen Gefallen im Hinblick auf seine. Hallo, ich wollte eig. Klasse freiwillig wiederholen und einen Antrag stellen, aber da dieser Antrag auch abgelehnt werden kann, werde ich einfach mit Absicht meine Noten versauen. Damit ich halt wiederholen kann.


So an meiner jetzigen Schule wird es keine Mnächstes Jahr geben. Und ich habe jetzt recherchiert und die meisten Schulen. Die Wiederholung setzt voraus, dass der Schüler dadurch die Höchstdauer der Ausbildung in der Sekundarstufe I nicht überschreitet.

Darunter steht einfach: Hiermit beantrage ich, dass _____ die Klasse _____ ab dem _____ freiwillig wiederholt. Ort, Datum, Unterschrift der Erziehungsberechtigten. Hier findest Du ein Muster – Antrag auf Wiederholung der Schulklasse zum kostenlosen Download. Antrag auf freiwillige Wiederholung der vorhergehenden Klassenstufe An die Leitung der Name und Anschrift d. Die Vorlage wurde freundlicherweise von Tim zur Verfügung gestellt und kann HIER als Word-Datei heruntergeladen werden.


Nicht vergessen: Bei minderjährigen SchülerInnen müssen die Erziehungsberechtigten unterschreiben. Die Wiederholung einer Klasse nach den Absätzen und setzt voraus, dass die Schülerin oder der Schüler dadurch die Höchstdauer der Ausbildung in der Sekundarstufe I (§ 2) nicht überschreitet. Gespräche mit dem Mathelehrer meines Kindes haben gezeigt, dass die freiwillige Wiederholung für die weitere Entwicklung meines Kindes hilfreich ist. FOCUS-SCHULE: Und wie macht man das einem 14- oder 15-Jährigen klar, für den Schule ein rotes Tuch ist? Storch: Keine Frage, in der Mittelstufe stoßen Eltern und Lehrer oft an die Geduldsgrenze.


Eine Wiederholung von Klasse wird in der Regel genau mit dem von Ihnen genannten Argument Aussicht auf besseren Abschluss begründet. Bei 9er-Schülern wird über solche Anträge auf der Zeugniskonferenz beraten, und eine Wiederholung wird befürwortet, wenn man sie für den Schüler als pädagogisch sinnvoll erachtet. Hinweis: Freiwilliges Wiederholen § GSO (1) Schülerinnen und Schüler, die freiwillig wiederholen oder spätestens zwei Wochen nach Ende.


Für die einfache und schnelle Kommunikation zwischen Schule und Eltern setzen wir das elektronische System ESIS ein. Ich würde gerne die 11.

Klasse wiederholen , da ich mein Abitur nicht verkacken möchte. Im Prinzip versteh ich die Themen ja und so, aber ich bin der Meinung, würde ich die 11. Zeit zum lernen des schweren Themas in der 12. Da ich beim Antrag einen Grund angeben muss hab.


Er ist in der 9ten Klasse und soll genau diese freiwillig wiederholen. Also kein freiweilliges Zurückgehen in die 8. Klasse jetzt unter dem Schuljahr, wie ich ursprünglich dachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts