Donnerstag, 28. Mai 2015

Nl pferdepass

Wer Pferde hält, die keinen Pferdepass besitzen, verstößt gegen geltendes Recht und kann im Falle einer Kontrolle sanktioniert werden. Wurde für ein Pferd noch kein Pferdepass ausgestellt, muss dies schnellstmöglich nachgeholt werden. Pferde aus Niederlande kaufen im Pferdemarkt Niederlande. Eine Auswahl exklusiver Verkaufspferde für ambitionierte Sport- und Freizeitreiter. Registrierung Freizeitsportpferde Was muss ich tun, wenn das Pferd bereits einen ausländischen Pass hat?


Sie haben ein ausländisches Pferd für das bereits ein Pass. Diskutiere Holländischer Pferdepass - wer kennt sich damit aus? Sonstiges-Archiv Forum im Bereich Reitforum. Ich habe meinen kleinen vor nun fast zwei Monaten gekauft. Regel mit Anträgen zum Pferdepass ausgestattet.


Wer im Einzelfall zur Identifikation befugt ist, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel bei Ihrer zu-ständigen Landeskommission oder beim ansässi-gen Zuchtverband. Im KFPS Pferdepass, welcher dunkelrot ist, steht die Abstammung Ihres Pferdes vermerkt und auf der Vorderseite des Passes ist die Krone des KFPS zu sehen. Aufschrift darunter ist: NL Paardenpaspoort – Ausstellungsort des KFPS Passes ist immer Drachten, NL (!!!) Sollte man ihnen einen Pass vorlegen ,auf dem weder die Krone des KFPS zu sehen ist, noch in dem Elterntiere vermerkt sin sollten Sie vorsichtig werden. Wer auf einem Turnier starten möchte muss den Pferdepass vorweisen können, bei internationalen Turnieren benötigt das Pferd einen Pass der FEI (internationale Reiterliche Vereinigung).


Nl pferdepass

Der Pferdepaß ist kein Eigentumsnachweis. Er dient ausschließlich zur Identifikation des Equiden. Eigentumsnachweise sind nur die Eigentumsurkunde, die wie ein KFZ Brief , an einem sicheren Ort verwahrt werden sollte. Wenn keine Urkunde vorhanden ist, gilt manchmal der Abstammungsnachweis als Eigentumnachweis. Hintergrund des Equidenpasses war eine EU-Richtlinie, die vorsah, dass jeder Einhufer innerhalb der EU ein Papier benötigt, das bei jedem Transport und bei.


Pferdepass, Besitzwechsel, TV-Tipps Wie bekomme ich einen Equidenpass für mein Pferd und wie mache ich einen Besitzwechsel ? Auf diese Fragen gibt es hier Antworten. Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach.


Nl pferdepass

Ich hatte eben Langeweile und habe mal den Pferdepass durchgeguckt und da ist mir aufgefallen, dass da impfungen eingetragen worden sin die über Jahr vor seiner Geburt waren. Und irgendwie sieht das so aus, als hätte man die einträge nacheinander runter geschrieben. Bay hat alles für Sie! Es werden alle wichtigen Daten, die das Pferd betreffen, festgehalten.


Kaltblütern aus Belgien, Frankreich und NL, die ja nunmal auch europäische rassen sin haben in ihren zb belgischen papieren auch roan stehen. Ich finde das auch vernünftig. Lotti ist nunmal weder Schimmel noch brauner, sondern eben roan.


Nl pferdepass

Zucht-und Nutzequidensollen ihre Pferdepässe von Behörden oder behördlich überwachten Ausstellungsstellen erhalten. Aufgrund der neuen EU-Verordnung sollen ab sofort alle Einsteller ihren Equidenpass dem Stallbetreiber aushändigen. Dies sehe ich als zu gefährlich an. An den Pferdepass angehängt ist eine Arzneimittelkartei, die beispielsweise Auskunft über den jeweiligen Impfschutz gibt.


Nach dem Kauf des Pferdes sollten Sie mit diesem zum Tierarzt gehen, der Ihnen diesen Teil ausfüllt. Grundsätzlich ist der Pferdepass auf allen Transporten mitzuführen, egal wohin es gerade gehen soll. Muss ich mein Pferd chippen lassen? Die europäische Kommission hat am 6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts