Donnerstag, 28. Mai 2015

Alg2 fahrtkosten arbeitsweg

Fahrtkosten werden in der Regel nur für die reguläre Strecke hin und zurück übernommen. Ohne Hotelrechnung vom zweiten Tag wird es zudem schwierig, die Kosten vom Jobcenter wieder zu bekommen. Im Zweifelsfall können Sie einen Anwalt konsultieren. Gestern verweigerte mir das Jobcenter die Fahrtkostenerstattung mit der Begründung ich gehe nicht arbeiten sondern nur hospitieren und verdiene dabei kein Geld.


Obwohl ich meinen Job unter riesiger Anstrengung erhalte, muss ich von dem bischen ALGauch noch die Fahrtkosten über Monate stemmen – das kann doch nicht sein? Sind diese Kosten nachweislich höher, können sie übernommen werden, auch eine Fahrkarte oder eine Monatsfahrkarte können hier abgesetzt werden.

Die e-mail, sowie die Fahrkosten habe ich fürs Arbeitsamt bereits ausgedruckt und werde damit morgen früh beim Arbeitsamt antanzen. Da die vom AG gezahlten Fahrtkosten dort nicht aufgeführt sin sind sie im Umkehrschluss anzurechen. Da ich aber nur wenig vediene wollte ich zusätzlich Hartz IV als aufstockung beantragen. Habe jetzt zum ersten Februar eine Arbeit bekommen als Midi-jobber, habe jeden Tag so knapp 100km hin und zurück Arbeitsweg. Mein Arbeitgeber zahlt eine Kilometerpauschale für die Benzinkosten (muss Fahrtenbuch führen).


Zuvor war ich 7Monate Alg-Bezieherin, alleinerziehend mit einem 10jährigen Kind. Nettoverdienst würde sich auf 500Euro belaufen, das heisst, ich benötige aufstockendes Alg2.

Ich habe in der Woche mindestens 90km zu fahren, bekomme ich hier Fahrtkosten vom Jobcenter? Desweiteren hätte ich die Frage, ob bei firmeninternen Seminaren. Werden diese Fahrtkosten als. Fahrtkosten kann ein Arbeitnehmer sich vom Arbeitgeber ersetzen lassen oder von der Steuer absetzen.


Für den Arbeitgeber sind Fahrtkosten von Mitarbeitern als Betriebskosten steuerlich absetzbar. Wenn ein Arbeitnehmer ein Beförderungsmittel benutzt, um dienstliche Wege zurückzulegen, entstehen ihm Fahrtkosten. Hartnäckigkeit in Steuersachen gehört zu. Auf diesen Kosten soll er nicht. Nun habe ich einen Antrag auf Erstattung der Fahrtkosten gestellt, der aber abgelehnt wurde, da dies angeblich schon mit dem Regelbedarf abgedeckt ist.


Und wenn nicht, auf welchen Paragraphen kann ich mich berufen? Kein Papier, kein Drucker, kein Ärger - alles digital und automatisch. Arbeitstage Fahrtkosten in Höhe des Pauschbetrages von Euro nach § Abs.


Wenn man vom Jobcenter einen Termin bei ihnen im Hause bekommt, dann werden die Fahrtkosten ohne Murren erstattet. ALG II-V für die doppelte Entfernung zwischen Wohnung und Arbeitsstätte abzusetzen seien. Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Übernahme der Fahrtkosten zum Besuch beim Angehörigen in der Justizvollzugsanstalt zu beantragen.


SGB II, wonach es sich um einen unabweisbaren, laufenden, nicht nur einmaligen Bedarf handelt. Freundin von mir bekommt ALGund wird demnächst eine 6wöchige Berufsfindung in einem Berufsförderungswerk machen.

Dazu stehen ihr Fahrtkosten zu. Grundlage ist hierbei § Abs. Kostenträger ist die Arbeitsagentur, die auch die Fahrtkosten zahlen. Sie bekommt aufstockend ALG Sie hat einen Arbeitsweg von km hin- und zurück. Hallo, ich frage für eine Bekannte.


Im Monat sind das ca. Ansonsten ist es so, dass das JC nichts erstattet für die Fahrkarte. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass die Be nur in einer bestimmten Häufigkeit erfolgen können. Einkommen angerechnet und dein ALGsteigt. Jobcenter-Kundin absolviert ein 6-wöchiges (genehmigtes) Praktikum.


Hartz-IV-Empfänger können sich ihre Fahrtkosten erstatten lassen, wenn sie einer Einladung des Jobcenters Folge leisten. Autofahrer erhalten pro gefahrenen Kilometer Cent erstattet. Hartz IV - Fahrtkosten für Ausübung des Umgangsrechts mit dem eigenen Kind. Fahrkosten werden allerdings nur in Höhe der Kosten für die jeweils preisgünstigste zumutbare Fahrgelegenheit getragen.


Erledige Deine Reisekostenabrechnung kostenlos mit Deinem Telefon - starte jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts