Montag, 5. Oktober 2015

Namen schützen lassen kosten

Kostenlose Erstberatung Schreiben Sie uns jetzt eine E-Mail für eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung. Die Schutzdauer kann natürlich beliebig oft verlängert werden. Viele schrecken vor allem wegen der Kosten und dem Aufwand zurück.


Jedoch ist der Ablauf meist leichter als gedacht. Verglichen mit dem eventuellen Schaden, wenn Sie Ihren Firmennamen nicht schützen lassen , sind die Kosten verschwindend gering. So sparen Sie Kosten und Ärger und gewinnen Planungssicherheit.

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Und was kostet es, seinen Firmennamen schützen zu lassen ? Firmennamen über einen Eintrag im Handelsregister schützen In Deutschland dient das Handelsregister als Verzeichnis für angemeldete Kaufleute und Unternehmen und informiert über deren wesentliche rechtliche und wirtschaftliche Verhältnisse (z. B. Name und Rechtsform der Firma, Firmensitz, Höhe der Kapitaleinlage etc.). Diese liegen mindestens bei 2Euro. Namen schützen lassen wollte.


Weil Wortmarken mehreren Worte umfassen können, können grundsätzlich auch Werbeslogans schutzfähig sein. Zudem zahle man nach Waren- und Dienst­leis­tungs­klassen. Ein Eindruck von den Kosten bietet das DPMA auf seiner Webseite.

Damit ist Ihr unternehmerischer Name nur in einem geringen Umfang geschützt. Logo schützen lassen – kurz und kompakt. Fazit: Sollte man den Vereinsnamen schützen lassen ? Woher weiß A, ob dieser Name schon geschützt ist? Muss A irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, z. Die Kosten für das Anmeldeverfahren sind auf jeden Fall in die Zukunft investiert. Neben der Anmeldung gewerblicher Schutzrechte ist jedoch auch zu überlegen, wie Jungunternehmer ihren Firmennamen und ihre Web-Domain schützen lassen können.


Willkommen auf namen - schützen. Denn auch hier droht die Kopie. In Österreich, der Europäischen Union oder international. Informieren Sie sich. Der örtliche Schutzbereich einer Firma ist je nach Unternehmensform limitiert.


Markenschutz gilt für die. Da Wortmarken aus mehreren Wörtern bestehen können, können Sie sich auch einen Werbeslogan schützen lassen. An wen wende ich mich da?


Aber wie gesagt, zwingend ist das nicht. Auch wenn Sie nur das Logo als solches ohne konkrete Nutzungsabsicht schützen möchten, kann ein eingetragenes Design sinnvoll sein.

Durch das eingetragene Design ist Ihr Logo als solches vor Nachahmungen geschützt. Weitere Einzelheiten zu Kosten und Gebühren entnehmen Sie bitte dem Kostenmerkblatt. Die erforderlichen Vordrucke und Merkblätter stehen unter Formulare zum Download bereit.

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